Mittwoch, 6. Februar 2013

curls, curls, curls

Hallo ihr Lieben, :)

Wie ihr aus dem Titel vielleicht schon ableiten könnt geht es heute um Haare.
Ein etwiges Thema im 50s style. Sie sollen nicht einfach platt herabhänge.
Locken müssens sein. Oder zumindest Wellen.

Naja. Vielleicht kennt ihr das Problem das ich dabei habe: Die Faulheit.
Außerdem halten Locken bei mir nicht so gut... Es ist echt deprimierent wenn man ewig herumprobiert und das Ergebnis dann nicht mal 3 Stunden hält.
Im Internet (fragt mich bitte nicht wo) hab ich vor kurzem eine Technik gefunden die ziemlich schnell und einfach zu sein schien.
Locken mit Küchenrolle.
Da ich gestan abend bei diesem sch*** Wetter nicht vor die Tür wollte hab ich mich hingesetzt und das ganze mal ausprobiert.

Wie geht das?

Das Prinzip ist ganz einfach. Noch leicht feuchte Haare (fast ganz trocken nach dem Haarwaschen oder trockene Haare mit wasser leicht anprühen) zu einem hohen Zopf binden.
Dann nehmt ihr die Küchenrolle und rollt immer ein Blatt zu einer wurst zusammen. (Im Prinzip wie Papilotten)
Am besten ihr bereitet euch das schon vor bevor ihr anfangt. Ich hab 8 für alle meine Haare gebraucht.
Dann nehmt ihr euch immer eine Strähne aus dem Zopf (nicht zu dünn).
Ich hab die Strähne dann mir einem  "Gel Spray" eingesprüht. Damit das Ergebnis dann wenigestens einen Tag hält. Ich verwende den von Garnier.
Danach wickelt ihr die Sträne auf die Küchenrolle auf. Wenn ihr beim Haargummi angekommen seit Küchenrolle verknoten (vorsichtig!) und fertig.
Das macht ihr mit dem ganzen Zopf.
Ich hab mit dem Knäuel dann geschlafen. Ansonsten bringt das bei mir garnichts. Es war gar nicht so unbequem. Am anfang zwar etwas ungewohnt aber mir hat am nächsten Tag nichts wehgetan.
Und das Knäuel sah am morgen immer noch genauso aus wie am abend zuvor.
Morgens dann Küchenrolle + Haargummi entfernen und die Haare ausbürsten.

Hier das Ergebnis: (Entschuldigt die schlechte Quali. Das Foto hat mein iMac gemacht ^^)
















Also ich bin mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden.
Es ging zwar wirklich schnell und einfach aber die Locken sind mir zu klein und ungeordnet. Abgesehen davon das sie sich bei mir schon wieder total aushängen.
Fazit: Ist zwar mal eine nette abwechslung wenns schnell gehen soll, aber mit dem Lockenstab wirds einfach schöner.
Wenn die Faulheit wieder zuschlägt probiers ich es nochmal mit weniger und dickeren Küchenrollen-Würsten und ev. nicht über nacht. Vielleicht ist das Ergebnis dann nicht so chaotisch. ;)

Alles Liebe 
Eure Momo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen