Dienstag, 4. Juni 2013

Schlechtwetter Tätigkeiten

Hallo Leute :)

Eigentlich hab ich mich schon so gefreut euch in Frühling meine ganzen wunderschönen neuen Kleider, Schuhe,... zu präsentieren.
Aber da ich aufgrund des demotivirenden Sauwetters in letzter zeit immer aussehe wie ausgekotzt (-.-) habe ich mich entschieden das besser bleiben zu lassen. XD

Deswegen habe ich heute etwas ganz anders für euch. Einen Schlechtwetter-Zeitvertreib der superlative. ;)
Ich bin ja ein bekennender Bücherwurm, und das ist auch das einzig gute an den momentanen Temperaturen. Ich komm endlich mal dazu meinen "Muss-ich-dringend-noch-lesen"-Bücherstapel abzuarbeiten. Und hier kommt die erste Empfehlung aus diesem Stapel:





Die "Der Clan der Otori" Bücher sind meine neueste Entdeckung. Das Bild zeigt den ersten Band.
Ich hatte "Das Schwert der Stille" schon einige Zeit im Regal stehen und ihn vor ca. 1 Monat gelesen. Danach hab ich mir sofort alle restlichen Bücher bestellt.
Die Reihe spielt in einer fiktiven Welt die auf dem alten Japan beruht. Der Autor schreibt extrem schön, gefühlvoll und flüssig und die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und spannend. Sie erzählt von Krieg, Familie, Religion, Liebe, Pflicht und Ehre. Es ist extrem spannend sich in die Wertvorstellungen dieser Kultur hineinzudenken. Manche Entscheidungen kann man als Kind der westlichen Gesellschaft wirklich nicht nachvolziehen, aber gerade diese Unterschiede faszinieren mich so an der Story.
Ich kann die Bücher wirklich jeden der fantastische und historische Romane mag empfehlen. Auch wenn ich zugeben muss das der Autor nach den ersten 3 Büchern begonnen hat etwas nachzulassen. Sie sind trotzdem lesenswert und extrem kurzweilig!
Wenn euch ein schönes Buch einen Aufpreis wert ist würde ich an eurer Stelle auf jedenfall die gebundenen Bücher kaufen. Die sind wirklich wunderschön gestaltet und ihr Geld wert! :)




Band 2: Der Pfad im Schnee / Band 3: Der Glanz des Mondes


Band 4: Der Ruf des Reihers / Band 0: Die Weite des Himmels (Vorgeschichte aber letztes Buch der Reihe)


Viel Spaß beim Lesen
und alles Liebe
Eure Momo
(die die Hoffnung immer noch nicht aufgibt das sie bald ihre neuen Sommersachen anziehen kann)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen